Von 22.–25. Februar fand Deutschlands größte Uhren- und Schmuckmesse, die Inhorgenta Munich statt und Juwelier Bartels war vor Ort, um die spannendsten Highlights und Trends exklusiv für Sie nach Ravensburg zu holen. Juwelier Bartels präsentiert die Highlights der neuesten Schmucktrends die auf der Inhorgenta vorgestellt wurden. Marken wie Al Coro oder Junghans und spannende neue Uhrenkreationen waren auf der Messe mit Neuheiten vertreten.
Lassen Sie sich von den ersten Anregungen, was Schmuck- und Uhrenliebhaber 2019 erwarten dürfen, inspirieren. Kommen Sie doch einfach in unserem Geschäft vorbei und lassen Sie sich von unserem Team die Neuheiten live präsentieren.
Gellner
Gellner arbeitet neuerdings mit ionisiertem Stahl und kombiniert dieses Material mit warmem Roségold oder kühlem Weißgold. Diese Ringkombination der „Star“-Kollektion wird mit kräftigen Farbedelsteinen in verschiedenen Farben ergänzt. Ob mit einem frischen, grüngelblichen Lemonquarz, einem fröhlichen orangenen Madeira Citrin, einem kühlen Blautopas, einem feurig-roten Rhodolith oder einem geheimnisvollen violetten Amethyst – die Ringe sind aufregende Eyecatcher für jede Gelegenheit. Doch nicht nur Farbkraft wird präsentiert, sondern auch geheimnisvolle und dunkle Perlen kommen in neuen Schmuckstücken aufregend und magisch zur Geltung.
Auch mit effektvoller Haptik und Kontrasten werden neue Schmuckstücke von Gellner kreiert. Die neue Linie „Tissu“ begeistert mit aufwendig gearbeiteten Flechtstrukturen. Der Armreif „Wired Mesh“ ist das Highlight der „Urban“-Kollektion. Auch hier wird mit Flechtoptik gearbeitet, die Krönung des Armbands aus Silber ist eine dunkle Tahiti-Zuchtperle, die das Schmuckstück zum absoluten Hingucker macht.
Al Coro
Die beliebte Al Coro Kollektion „Serenata“ wird um neue Statement-Ringe erweitert, die mit ihrem aussagekräftigen Design ineinander verschlungener Goldbahnen aus Rosé – oder Weißgold bestechen. Weiße, funkelnde Brillanten sorgen für Highlights am Ring. Wer es glamourös mag, für den sind die neuen Serenata Ringe mit Diamant Pavé genau das Richtige.
Junghans
Zum 100-jährigen Jubiläum des Bauhauses präsentiert Junghans eine Automatikuhr, die schlichter und doch vielsagender nicht sein könnte. Die max bill Automatic verkörpert als klassische Dreizeigeruhr, ganz im Sinne des Produktgestalters Max Bill, die Reduktion auf das absolut Wesentliche – die gute Ablesbarkeit der Zeit.
Die auf 1.000 Stück limitierte Junghans max bill Automatic ist eine Uhr, die den Bauhaus-Grundgedanken in sich trägt. Das matt versilberte Zifferblatt erinnert an die weißen Wände des Gebäudes in Dessau, das anthrazitfarbene Gehäuse steht für dessen beeindruckende Fassade. Und das graue Band – gestaltet in der Farbe der Architekten – ist angelehnt an das Bau-Element des Bauhauses: Beton. Die roten Zeiger, die dank ihrer klaren und schlichten Form eine perfekte Ablesbarkeit garantieren, spiegeln die Farbgestaltung der bekannten roten Tür des Bauhauses in Dessau wider. Ein Farbton, der noch auffälliger in der roten Datumsscheibe wiederzufinden ist.